Neue Ware

Immer wenn die Stadt um ein Level aufsteigt, wird eine neue Ware freigeschaltet. Es empfiehlt sich, diese neue Ware nicht sofort anzufahren, sondern die Neuberechnung der Betriebe abzuwarten.

Hintergrund ist, dass der neue Betrieb in der ersten Stunde eine Wartezeit von 0 Sekunden hat und man in dieser ersten Stunde daher eine neue Ware “grün” fahren kann. Wurde der Betrieb jedoch vorzeitig angefahren, und sei es nur ein mal mit einem einzigen Zug, dann entstehen sofort Wartezeiten, die dann in der Folge auch noch weiter steigen.

Wann genau eine neue Ware angefahren werden darf, steht in aller Regel in den Fahrplänen der Stadt mit drin. Hier beispielhaft aus einem Fahrplan gezeigt.

An dieser Stelle vielen Dank an Sir Forrest für das Erstellen der Vorlage

Es hat in dieser ersten Stunde auch überhaupt keinen Sinn, diesen neuen Betrieb mit Zulieferwaren zu versorgen, da das Lager zu klein ist, um so viel fassen zu können, wie in der selben Zeit erfahrungsgemäß heraus gefahren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*